Saturn Devouring His Son, c. 1819–1823. Oil mural transferred to canvas, 143cm x 81cm. Museo del Prado,Madrid |
Meine Mutter erwarb zu dem Zeitpunkt eine sehr günstige Mietwohnung, bis auf die Ablöse von recht beachtlichen 500K Schilling. Weshalb dieser erneute Umzug sein musste, sollte ich nach einem Urlaub mit meinem Vater in London merken. Ein Urlaub mit dem Auto, wohlgemerkt denn er und meine Mutter investierten immer schon Ihre Mieteinnahmen oder Veräußerungs- Erlöse aus den Wohnungs- Geschäften eher in Mitarbeiter. Zu dieser Zeit hatte diese Firma später plankein genannt schon einen Spin Off mit einigen duzend rauchenden Mitarbeitern, die alle wie ich später feststellte sehr hohe Gehälter kassierten aber auch diese zu gleichen Teilen beteiligt waren(ich war dort immer nur einfacher Arbeiter nie Beteiligt). Die Haftungen für die Kredite lag aber nicht bei den Gesellschaftern sondern bei der Muttergesellschaft..? Aber eine gute Konstruktion um sich immer vor der Steuer oder dem Familiengericht zu seinem Gunsten darstellen zu können.
Wie ich nach diesem kurzen Auto- Urlaub feststellen sollte, nahm mein Vater den Hut und zog relativ ohne Unterbrechnung mit seiner neuen Frau Allich* in die alte Wohnung meiner Teenager Tage in der Türkenschanzstrasse. Also er lieferte mich und meine Schwestern in eine alte dunkel tapezierte Mietwohnung ab, während er mit einer neuen und jüngeren Frau ein neues Leben begann. Sein Interesse galt halt immer schon mehr seinen Frauen und seinen Hobbys und wir hatten schon lange kein Familienleben am Wochenende. Aber es schien für uns Kinder immer eindeutiger zu werden, daß er uns Kindern immer mehr die Schuld gab. Meine schulischen Leistungen litten und seine seltenen Besuche wirkten seit dieser Zeit immer wie eine Inspektion und ein immer wieder gebetsmühlenartiges Abarbeiten unserer Mängel als Teenager.
Mein Mangel war ein wenig die Allergien, welche ich aber nach meinen ersten Marathons endgültig überwinden konnte. Auch eine Clorgasvergiftung half meinem Vater in mir immer wieder das Gefühl ich sei rachitisch, zu dünn und Asthma krank. Ich brauchte fast 20 Jahre und viele Therapeuten wie einem z.b. einen Hellinger, welcher mir nahe legte ich solle meinem Vater nicht mehr Glauben schenken. Bei dieser Aufstellung konnte keiner meine verschobene Eigenwahrnehmung recht verstehen, da ich schon seit meiner Jugend immer recht athletisch und ansehnlich war und nicht leptosom oder rachitisch oder was ich sonst noch so von Ihm seit dieser Zeit hörte. Aber auch meinen Schwestern ging es nicht anders und diesen wurden Leiden wie Migräne oder Neurodermitis angezüchtet.
Es ist im westlichen System immanent, dass eine Trennung dieser schon so atomisierten Einheit so traumatisch ist. Superegos fühlen sich leicht gestört da ja keiner wie bei einem Clan oder Stamm die Rolle des Ernährers oder auch weibliche als auch männliche Rollen übernehmen kann. Hier glaubt ja der Kapitalist alles mit Geld regeln zu können aber das ist zutiefst Wetiko und ignoriert die wahre soziale oder kooperative Natur von Säugern.
Später konnte mein Vater mit zunehmenden Drogenkonsum und schlechter werdenden schulischen Leistungen, denn seine Firma und seine neue Frau brauchten ja Ressourcen und daher war Therapie oder Nachhilfe ein unvorstellbares Luxusgut für mich. Auch später als er sich von seiner zweiten Frau scheiden ließ, ich glaube es war Anfangs nur ein Winkelzug um sich erneut gegenüber seinen Kindern aus der Ersten Ehe ärmer zu machen. Ich weiß es nicht aber ich bekam ja wie sich später immer mehr herausstellte nur wenig Wahrheiten zu hören: Ich hörte nach seiner zweiten Scheidung er könne ja uns gar nichts mehr finanzieren, denn er müsse seiner zweiten Frau ja Alimente für sein viertes Kind, meiner Halbschwester, bezahlen. Ja er bezahlte einerseits seiner zweiten Frau Alimente und überließ Ihr die Wohnung in der diese Geschichte startete für wie ich erst Jahrzehnte später erfahren durfte für die Betriebskosten, also es wurde offiziell keine Ortsübliche Miete verlangt. Also keinerlei Miete, da der Betrag im Mietvertrag ja nur die Betriebskosten decken konnte.
Wie auch immer seine zweite Frau hat wie es aussah den Jackpot gezogen, während ich in der Küche auf einem Hochbett in einer Mietwohnung in der Bastiengasse schlafen musste, bekam jetzt seine neue Familie eine über 120 Quadratmeter Wohnung für zwei Personen. Es kam noch besser nur dauerte es noch ein wenig. Ich jobbte in der Zwischenzeit bei Ihm, um weiterhin meine Alimente von ihm zu bekommen und er meine Fortschritte auf der Universität oder meine zwischenmenschlichen Beziehungen zu Mädchen mit anzüglichen Bemerkungen gegenüber deren Ausschnitte torpedieren konnte. Auch konnte ich mit kleineren Jobs, ich verkaufte gebrauchte Bücher am Schottenring Flohmarkt etc., mir einige Luxusgüter leisten und einmal häufiger oder weniger häufig Bewusstseins - Erweiterungen via Alkohol oder andere Drogen leisten. Diese Entwicklungen waren für einen Eifersüchtigen Vater der laut Henning immer nur Schwammerln als Kinder für sein Ego brauchen kann. Erst diesen Herbst hat mir mein Vater vorgeworfen, ich hätte von der damaligen Zeit einen geistigen Schaden, meine teilweise recht prominenten Therapeuten konnten dies nie feststellen. Er brauchte mich ja auch in seiner Nähe um Druck auszuüben und ich arbeitet für ihn in seiner Firma super billig. Aja und er erfand in dieser Zeit eine neue Möglichkeit seine Wetiko* Krankheit und verschobenes Weltbild auf uns Kinder aus der seiner verhassten ersten Ehe umzulegen. Nicht nur dass ich den geringsten Lohn in der Firma ausbezahlt bekam, weniger als ein kaum Deutsch sprechender Hilfsarbeiter. Nein es reichte auch nicht mir weniger als 14 Urlaubstage zu bezahlen, nein mein Onkel, welcher auch schon die Kannibalen Krankheit Wetiko* hatte, bezahlte mir als einziger Mitarbeiter keine Überstunden aus und zog mir aber mein Kantinenessen ab. Da ich auch Samstags in dem Computerladen für diese G'fraster arbeitete hatte ich sehr sehr viele Stunden. Aber ich war dumm und unsicher, denn mein Vater der Kannibale verstand es seine Kinder jegliches Selbstbewustsein zu nehmen und meine damaligen Freundinnen können sich noch heute an die immer wieder kehrenden Vorwürfe unter Alkohol, wir Kinder würden den Vater nicht genügend lieben, erinnern. Aber die Aufopferung von der Kinder- Seite ging weiter!
Die Herrschenden brauchen unselbständige, unbeholfene und verunsicherte Untergebene um Ihr Handeln leichter rechtfertigen zu können. Dazu wird Bildung, Religion und Politik benötigt um auch leichter dem Gegenüber eine Inkometenz nachweisen zu können: Leicht zu sehen bei den Religionskriegen und Glaubenskriegen rund um die Degration unseres Lebensraumes, gerade Städter glauben ja nur eine Wohnung zum Leben zu benötigen.
Um nicht nach dem Konkurs von der Tochtergesellschaft minusPC** nicht persönlich haften zu müssen und einige andere schon angedeutete Steuertricks anzuwenden übertrug er dieses Konstrukt an uns Kinder aus der ersten Ehe. Weil wir waren ja noch jung und keiner wird uns würde belangen. Gleichzeitig begann er sofort Steuer schonend Dinge auf uns 'Gesellschafter' via dem Konstrukt Gesellschafterdarlehen zu übertragen. Beispielweise: Es war auch vor zwei Jahrzehnten mein Bedürfnis nach einem Fernseher Recht groß, ich bekam statt einem Weihnachts Gehalt, welches ich ja eh nie bekam, einen Fernseher über die Firma. Dieser Fernseher wurde natürlich gegenüber der Steuer als Werbeausgabe abgesetzt und gleichzeitig gegen mein Gesellschafts- Darlehenskonto geschrieben, wie ich später erfuhr. Ich dachte ja immer es wäre für die Monate an Monitor schleppen und am Samstag PCs schrauben und verkaufen. Naja ich sollte später wieder mit dieser komischen Buchhaltung in Kontakt kommen. Ich begann mich heimlich mit Programmiersprachen zu beschäftigen, denn wenn mein Vater bei mir Programmierbücher entdeckte, erfasste Ihn vermutlich die Panik ich könnte Ihn überflügeln, begann er mir vorzutragen wie schwer diese Dinge zu verstehen sind und ich nicht die geistige Kapazität hätte blabla.
Trotz all dieser immer wiederkehrenden Zweifel, er nützte auch jeden Partymode von mir aus um mir wieder ein schlechtes Gewissen zu machen, konnte ich mit etwa 24 Jahren eine Karriere im großen Bereich Wirtschaftsinformatik als Komponenten Entwickler bei renommierten Firmen beginnen.
Die westliche Kultur kann keine Bewustseinserweiternde Drogen gestatten, weil der Status Quo der Mächtigen hinterfragt werden könnte.Gegen meinen Erwartungen, welches ich ja immer von meinem Onkel und meinem Vater reduziert wurde, konnte ich an Selbstbewusstsein gewinnen und machte tatsächlich Karriere. Ich konnte mich auch von der Wohnung in der Bastiengasse befreien und das verhasste Wien verlassen. Während all dieser Jahre hat vermutlich Allich**, Vater 2. Ehefrau, eine 120qm Wohnung bewohnt, die offiziell mir und meinen Schwestern gehörte. Wir haben die mehr als 1000 EUR Schwarzgeld, da sie ja als Tier Ärztin arbeitete und irgendwohin der unversteuerte Überschuss fließen musste, pro Monat nie zu Gesicht bekommen(anders erklärt es sich nicht warum Allich nur die Betriebkosten bezahlen mußte und er weiter in komische Software investierten konnte). Aber auch nicht die Gewinne die mein Vater mit seiner Schwester oder seinen Bruder bei dem Verkauf von Grazer Wohnungen erlösen konnte gingen immer an uns Gesellschafter vorbei und wir haben auch nie einen Gesellschafter- Beschluss in dieser Richtung gemacht.
Demokratie ist die klassische Illusion of Choice. Ideal um den in Wahrheit Besitzlosen die Illusion in die Hand zu geben Sie könnten über die Ausbeutung der Erde mitbestimmen. In Wahrheit ist es ja leider nichts anderes als um ein Verteilen der Felle und es hat noch nie zuvor im Westen einen freiwilligen Verzicht zum Wohle zukünftiger Generationen oder tierischer bzw pflanzlicher Mitbewohner.
Immerhin konnte ich mit meiner lieben Frau eine florierenden Familie aufbauen und daneben noch ein Postgraduate Master of Science für Erneuerbare Energien Studium machen. Obwohl ich natürlich von meinem Vater nur Verachtung für meine Ehe und Kinder erntete(auch mein Stiefopa machte wie mein Vater nicht nur anzügliche Bemerkungen sondern auch rassistische zu der dunklen Haut meiner Frau). Erst vor einigen Monaten wollte er mir weiß machen ich habe nichts von Energie verstanden und all diese Bereiche wie Modelle etc sind ja viel zu akademisch für mich. Naja denke ich nicht, denn meine Master Thesis benötigt laut TU Wien wirklich nur noch ein paar Korrekturen für eine positive Benotung. Ist alles immer ein wenig die Anerkennung der Nachbarn oder das Glück wird durch eine Handlung erzielt werden, wenn wir nur schnell genug laufen. Oder: Laufe weiter hinter der nächsten Ecke kommt das Ziel.
Es war das Studium aber auch ein willkommener Anlass mich Selbständig im Photovoltaik Sektor zu machen und meine Karriere als Software Architekt einmal ruhen zu lassen. Jedes noch so kleine Unternehmen braucht ein wenig Kapital, welches ich auch recht schnell von einer Bank bekam. Gleichzeitig aber wurde die österreichische Bankenkrise immer heftiger und ich versuchte einen Kredit bei dem AWSg zu bekommen. Gleichzeitig übernahm mein Vater, weider voller Tatendrang für Seine Software 'Innovation' im Namen der plankein, die Buchhaltung meiner kleinen Bude. Einerseits übernahm er immer gerne die Buchhaltung weil seines war die Welt der (komischen) Zahlen, nicht weil ich nicht verstand wie ERP Systeme funktionierten. Nein er hatte da eine eigene Interpretation und er konnte wieder Macht über mich ausüben. Wir die Gesellschafter haben Ihn nie darum gebeten weiterhin in abstruse Buchhaltungs Eigenentwicklungen zu investieren. Wie sehr diese Software von seiner Welt geprägt wurde musste ich als bald erfahren, denn meine Zahlen verbesserten sich und ich glaubte an den Computer und ein wenig auch Ihm, er war immerhin mein Vater. Erst nachdem ich mir wieder eine Statistik von diesem Programm ausgeben ließ und den Tatsachen so überhaupt nicht entsprach pilgerte ich zu meinem Buchhalter, also meinem Vater....
Dieser war aber längst an seinem Ziel angelangt und hatte über eine Beteiligung von 50% an meiner Photovoltaik Unternehmung und mit den geschönten Daten einen Kredit bekommen für seine Idee von neuen revolutionären Buchhaltungs- System. Buchhaltung oder das moderne Wirtschaften an sich ist ja schon krank und immer eine Gradwanderung am legalen. Aber er konnte noch mich dazu überreden, Ihm also der plankein, welche ja nicht Ihm gehörte und er ja angeblich nur der Geschäftsführer war etwa 50K EUR zu überweisen. Ich musste in die Insolvenz. Die Frage ist ob in modernen System eine nicht schnell genug expandierende Unternehmung überhaupt existieren kann. Nur kleine Handwerklich geführte Einmann Unternehmungen können vermutlich nur mit einem minimalen Set überleben, da ja das ganze System auf Expansion aufgebaut ist und alle ja ständig die Erwartung von mehr in sich haben und so kann ständig nur externalisiert werden. Ob ich jetzt auf den Investor - Kunde - Allgemeinheit das Risiko übertrage oder Richtung Natur, am Ende mündet alles in ein mehr an Ressourcen Entnahmen, ist oft keine freie Entscheidung, wobei ja die moderne Neurobiologie nicht mehr an den freien Willen glaubt.
Die Insolvenz brachte das ganze Unvermögen seiner Buchhaltung zu Tage aber er wurde nicht belangt und schob mir alle Schuld zu und ich war wieder voll in meiner Opferrolle. Ich kassierte Watschen und er konnte mir wieder eine Aufstellung vorweisen, bei welcher er zum Beispiel eine Uhr aufführte welche ich glaubte vor Jahrzehnten als Geschenk bekommen zu haben. Eine Uhr von der ich wußte, er hat diese über eine Barter oder Tausch Ring erworben, also er hat Umsätze gemacht und mir aber auf mein Gesellschafter- Darlehen, welches ich nie verlangte hatte, gegen geschrieben....Naja ein Kanibale möchte ja Vorteile aus seinen Kindern ziehen und diese nicht beschenken. Egal ich behielt diese Uhr nicht und verkaufte diese sofort.
Ja diese unerlaubte Transaktion von 50K EUR, musste er eh meiner Gesellschaft zurück zahlen. Ich blieb aber auf der Einlage sitzen und musste diese nachfinanzieren. Noch heute zahle ich die Raten dafür ab. Er bekam aber seinen Kredit von der Bank, welchen wir eigentlich für meine Gesellschaft verwenden wollten. Er leistete sich weiterhin Verluste mit seinen Entwicklern von fragwürdigen Buchhaltungs- Programmen, welche die Welt nicht braucht. Die Welt hätte neue nachhaltige Energien gebraucht nicht neue Ideen wie wir uns gegenseitig abzocken können.
Post Kollapse Gesellschaften wie die Natives in Amerika und aber Australien haben schon vor tausenden vor Jahren Ihre Ökosysteme zum Kollaps gebracht und z.b. Ihre Mega Fauna ausgeräumt. Die Anpassungsreaktion war ein Zurückfallen in eine Kultur die versucht einen Fußabdruck wie eine Feder zu hinterlassen. Oder wie im Weg des Coyoten beschrieben auch in sieben Generationen in der Zukunft soll noch genügend vorhanden sein. Ja bevor diese Erkenntnis den Natives kam hatten sie ein Dark Age und in diesem passten Sie ihre Rituale und Mythen an. Dem Westen steht dieser Prozess noch bevor.
Peter Paul Rubens' moreBaroque-style Saturn Devouring His Son (1636) may have inspired Goya. |
Um meiner Halbschwester auch die Bücher dieser plankein zu übergeben hat er gestern mir auch zu Ihren Gunsten 1% auf Ihren Anteil überschrieben, sie hat vor einigen Jahren von uns aus der ersten Ehe auf Erpressung von meinem Vater schon 25% dieser plankein bekommen. Ein aufmerksamer Leser wird auch wissen warum dies geschehen ist, da er weiterhin diese Absprachen mit seiner zweiten Frau aufrecht halten zu können auch wenn er so richtig krank werden sollte. Einen anderen Grund kann ich mir nicht vorstellen, denn wozu ist eine Gesellschaft notwendig für ein paar kleine Wohnungen und eben zwei größere, denn diese Software ist Ihr Entwicklungsgeld nicht wert und wer soll diese auch an wen verkaufen? Die Wetiko Krankheit und erste Chemotherapien haben Ihn bald so weit kommen lassen, Jahrzehnte nach der Scheidung endgültig seine erste Familie zu Gunsten seiner Neuen, aus seinem Leben zu drängen.
*https://en.wikipedia.org/wiki/Wendigo: "Wendigo psychosis" (also spelled many other ways, including "Windigo psychosis" and "Witiko psychosis") refers to a condition in which sufferers developed an insatiable desire to eat human flesh even when other food sources were readily available,
**Name gändert
Keine Kommentare:
Kommentar veröffentlichen