Donnerstag, 7. August 2014

Sei stolz auf deinen Verlust Weshalb wir jetzt exponentielle Verluste machen sollten

Vielleicht kennen einige Nicole Foss von dem kritischen Finanz Blog Automatic Earth. Sie sprach zuletzt davon, dass wir in einer selbstzerstörerischen Overshoot Schleife feststecken. Wie alle Zivilisationen neigt auch die industrielle Zivilisation zur Blasen Bildung und nichts wird ein platzen verhindern können.
Wenn Monbiot in seinem Essay darüber schreibt wie der Mensch fast alle Predator Ökosysteme zerstört hat, dann weiß der geneigt Leser vielleicht wohin ich mit diesem kurzen Kommentar will. Der Englische Autor beschreibt in seinem meisterhaften Essay, dass wir als Spezies überall mit erscheinen inm Ökosystem alle größeren Säuger zur Ausrottung gebracht haben. Nur wenige können sich vorstellen, dass die Tradition der Indigenen Völker Australiens keine Vorräte anzulegen aus einem ökologischen Kollaps resultiert bei welchem vor 40.000 Jahren 90% aller großen Tiere ausgerottet wurden.
Es ist auch logisch, dass im System Erde nicht ewig Gewinne gemacht werden können. Der System Analytiker Mobus beschriebt hier sehr genau, weshalb die Gewinne gehen müssen oder wir als Spezies werden von der Bildfläche dieses Planten sehr schnell verschwinden. Wie genau die Ausrottung des Menschen passieren wird kann jeder auf den deprimierenden Klima Updates von McPherson nachlesen.
Ich hoffe mit dieser kurzen Gedanken Sammlung warum wir in Zukunft exonentielle Verluste machen sollten, ein paar Momente dein Priming vom Gewinn unterbrochen zu haben. Wer mehr solche Momente erleben will kann mich gerne für ein Verlust Coaching kontaktieren.

Gruß
Thomas 
peakaustria@gmail.com 

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen