Die Medien sowie die Politik tut so als wäre letzte Woche nichts passiert. Aber die letzte Woche war historisch: 400ppm in der Atmosphäre. Selbst für die Grünen ist der Klimawandel kein Thema mehr, denn es würde bedeuten, dass wir eine Lösung für unseren hohen Konsum von CO2 brauchen. Jedoch ist dazu nicht weniger als eine kleine Revolution notwendig. Wir sollten uns so wie Kunstler es schon lange durch einen Peak Oil Event erhofft eine Nachdenk Pause zu bekommen und über Lösungen regional und überregional nachdenken.
Wir müssen die Ausrottung der Menschheit in etwa 100 Jahren zumindest versuchen zu verhindern. Wir brauchen eine Pause von unserem Treiben um festzustellen, was wirklich Wert hat und wofür wir immer mehr Geld akkumulieren und dadurch unseren Planeten zerstören.
Ein weltweiter Streick von mindestens 14 Tagen wäre notwendig um darüber nachzudenken, wie wir diesen immer schneller fortschreitende Turbo Umweltzerstörung zu stoppe.
Tolles Video über den von Ugo Bardi beschriebenen Seneca Effekt.
Ugo Bardi hat auch einen neuen Blog über den Frosch der endlich aus den kochenden Topf springen sollte. Damit sind wir gemeint, welche langsam gekocht werden und es passiert so langsam, dass wir es gar nicht merken. Hier die 2 meiner Meinung wichtigsten Grafiken von dem Blog (Bild drücken):
Wer möglichst sozial und ohne Gewinnstreben in Nachhaltige Energien investieren will kann dies jetzt auf der Plattform: crowdPV. Anders als bei auxmoney oder indygogo oder kickstarter verlange ich auf der Plattform keinerlei Gebühren es kann auch jeder für sein Projekt eine Finanzierung suchen.